Blafasel bloggt

Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos

Minarett-Verbot in der Schweiz

| 2 Kommentare

Minarett

Die Schweizer Bevölkerung hat sich am Wochenende in einem Volksentscheid für ein Verbot zum Bau von Minaretten bei Moscheen ausgesprochen.

Das finde ich vom Grundsatz, wegen der Religionsfreiheit, eigentlich doof, aber was würde wohl passieren, wenn in [hier ein islamisches Land deiner Wahl einsetzen] ein Dom / Kirche gebaut werden würde …

2 Kommentare

  1. Zustimmung gilt ja allgemein als langweilig, trotzdem wage ich es und sage: Ich stimme voll und ganz mit Dir überein. Dieselbe Frage (Kirchenbau in anderen Ländern) habe ich in letzter Zeit immer wieder gestellt und nur ein müdes Abwinken geerntet!!!
    Manchmal habe ich heute den Eindruck, die öffentlichen Medien fungieren nur noch als „Gehirnwäscher“
    Aber noch denke ich selbst :))
    Gruss – moni

  2. Grundrechte also genau so einschränken einschränken wie bei denen, die man dafür zu Recht kritisiert.
    So kann man natürlich auch argumentieren…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.