Blafasel bloggt

Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos

AOK Mittlerer Oberrhein versucht ihren Mitgliedern…

| Keine Kommentare

AOK

…die Gesundheitskarte hinterrücks unterzujubeln. Zwar ist die AOK Mittlerer Oberrhein hier in Hamburg nicht zuständig, aber warum sollen die hier anders sein!

„Guten Tag Frau Eckenfels, wir machen da eine Umfrage für die AOK. Wir haben festgestellt das ihr Mann und sie noch keine der neuen Versichertenkarten mit Bild haben. Dies ist aber seit diesem Jahr vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Sollen wir ihnen mal den Antrag zuschicken?“

Die magischen Worte im Telefonat sind „Mit Bild“ und „Vom Gesetzgeber vorgeschrieben“. Kein Wort mehr als nötig, keine Aufklärung, keine Transparenz.

Die einzig korrekte Antwort ist: Kein Interesse!

By the way: Ich bin NICHT bei der AOK versichert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.