Blafasel bloggt

Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos

Rauchen am Arbeitsplatz?

| Keine Kommentare

Rauchverbot

In Spanien wurde im Dezember mit überwältigender Mehrheit ein Rauchverbot am Arbeitsplatz beschlossen.
297 Abgeordnete votierten für das Gesetz, es gab vier Enthaltungen, aber keine Gegenstimmen.
Das Gesetz untersagt seit dem 1. Januar das Rauchen unter anderem am Arbeitsplatz, in Bürogebäuden, kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Dieses Gesetz treibt jetzt schon die ersten Blüten. Wie der Weser-Kurier in seiner Ausgabe vom 18.01.2006 berichtet, hat ein Schiedsrichter in Südspanien ein Fussballspiel unterbrochen, weil sich ein Trainer auf der Bank eine Zigarette angesteckt hat. Er drohte dem Coach mit der Roten Karte, wenn er die Kippe nicht sofort ausmache – was dieser dann auch wütend tat. Der Schiri berief sich dabei nicht auf die Fussballregeln, sondern auf o.g. Gesetz….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.