Blafasel bloggt

Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos

Polittbüro

| Keine Kommentare

Polittbüro

Besuch aus Berlin. Pattie und Sascha beehren uns über die Ostertage mit ihrer Anwesenheit, fein. Zum Programm gehört eine Vorstellung im Polittbüro am Steindamm. Ich hatte die Karten schon vor zwei Wochen telefonisch vorbestellt und Reservierung hat geklappt, schon sehr erfreulich wenn man die Karten erst am Vorstellungstag, eine Stunde vor Beginn bekommt.

An diesem Tag trat HG Butzko auf. Noch nie von ihm gehört, aber lassen wir uns überraschen. Die Programm und Künstlerbeschreibung gefiel mir schon:

Wo andere elegant abbiegen, brettert Butzko voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache. Und das Zwerchfell des Publikums. Stets tagesaktuell ist kein Thema vor ihm sicher. Die große Welt und der kleine Geist. Der Alltag und der Bundestag. Das Politische und das Private. Polemisch. Philosophisch. Provokant. Bitterböse, herzerfrischend, und immer amüsant.

Und das Programm ist echt gut. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir Butzko anzusehen: Tu es!
Er belegt glaubhaft, dass Angela Merkel eine Außerirdische ist und er stellt philosophische Fragen wie:

Wenn ich in einem Flugzeug sitze, und dieses Flugzeug mit Überschallgeschwindigkeit fliegt und ich darin einen Pups lasse, höre ich ihn bevor ich ihn rieche?

oder:

Was ist eine Gewerkschaft ohne Werk? Genau geschafft!

Ziemlich gutes Programm, es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.