Blafasel bloggt

Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos

Zotteltierhersteller Pleite

| 1 Kommentar

goleo

In den letzten Tagen wurde ja Kolportiert, dass die Firma nici wegen der hohen Lizenzgebühren für das WM-Maskottchen Goleo pleite gemacht hat. Was mich persönlich nicht gewundert hat, da ich mich nicht mit einem Löwen? der auf zwei Beinen geht, ein T-Shirt und keine Hose trägt nicht wirklich identifizieren kann … Auch wenn diese Figur von Muppet-Macher Jim Henson ist, ich finde die Figur schrecklich! Und das scheint ja auch die Meinung von vielen anderen Menschen zu sein, denn das Maskottchen ist scheinbar ein Ladenhüter. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich so eine Figur gekauft hat oder kaufen möchte.

Heute meldet die Netzzeitung aber, dass

Nicht das oft belächelte WM-Maskottchen «Goleo» hat dessen Hersteller Nici in Zahlungsnot gebracht. Vielmehr hat das Unternehmen angeblich über Jahre mit Scheinverkäufen die Bilanz poliert.

Also nach der Zurückweisung der Markenanmeldung für den Begriff Fußball WM 2006 und der Absage der Eröffnungsfeier in Berlin sorgt die Fußball WM 2006 schon für den nächsten Lacher.
Da ja auch ich Deutschland bin, habe ich mich also mal wieder kräftig blamiert …

Ein Kommentar

  1. Keiner will Goleo, den kleinen armen WM-Löwen ohne Hose. Ein Maskottchen zur Weltmeisterschaft muss aber her. Klickt mal bei Bunte Online rein, die suchen gerade das beste WM-Maskottchen – also: suchen, fotografieren, abschicken – damit wir am Ende nicht alle ohne Hose zur WM dastehen…

    http://www2.bunte.t-online.de/c/79/29/45/7929452.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.