Blafasel bloggt

Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos

Paraskavedekatriaphobia

| 1 Kommentar

Nein, meine Tastatur ist nicht kaputt, ich habe auch nicht Herrn Schnipanskis zwei Monate „alte“ Tochter diesen Beitrag schreiben lassen.
Bei Paraskavedekatriaphobia handelt es sich um das heutige Wort von One Word a Day.

Lösungsmöglichkeiten:

Now choose a,b or c! Which is the correct definition?
a) fear of ships or boats
b) fear of darkness
c) fear of Friday the 13th

Angedenk des heutigen Datums, liegt die Lösung nahe und ein kurzer Blick zu Wikipedia zeigt, dass dieser Zungenbrecher tatsächlich eine Krankheit ist. Hatte ich vorher noch nie gehört.

Ein Kommentar

  1. Halli Hallo,

    hab ich letztens auch gesehen, fand das total witzig wie diese „Krankheit“ genannt wird. Bin ja halber Grieche und dass die Krankheit dann „Freitagdendreizehnten-Angst“ heißt ist einfach nur zum Schießen… Für nen Griechen kein Zungenbrecher, für nicht-Griechen auf jeden Fall kaum auszusprechen 😉

    LGs
    Andy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.