Blafasel bloggt

Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos

Kältekammer Deutschland

| Keine Kommentare

Darss

So der Titel eines ARD-Brennpunktes gestern Abend. Hier wurde über den Wintereinbruch in Deutschland berichtet. Meiner Meinung nach völlig albern! Mein Gott. Katastrophe: Minusgrade! Es ist überaus überraschend, dass es im Januar kalt werden kann. Und nicht nur kalt, es herrscht sogar Frost. Wahnsinn!
Hallo? Wir haben Winter. Und im Winter wird es nun mal seit Anbeginn der Zeit: Kalt. Was soll dieser Sensationsjournalismus?
Ich fand diesen Brennpunkt so übertrieben, dass ich mir den dann auch in voller Länge angesehen habe und ich denke, dass er doch besser in das Regionalprogramm des MDR gepasst hätte, als zur Primetime in die ARD. Dort bekamen wir dann so wichtige Informationen, wie das der Verkehr auf der A9 zwischen Berlin und München rollt und es nur wenige Unfälle gab. Vielen Dank dafür.
Das Beste an dieser Sendung war noch Herr Kachelmann, der zum hundertsten Mal blumig erklärt hat, dass sich kalte Luft in Niederungen sammelt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.