Sport

Schöne Werder Tore gesucht

Veröffentlicht
svwerder

Werder Bremen sucht noch bis zum 10.01.10 das schönste Bundesligator der Werder-Geschichte. Und davon gibt es ja unbestritten ziemlich viele. Da sind zum Beispiel der Treffer von Diego aus 60 Metern gegen Aachen, das Weitschusstor von Torsten Frings in Dortmund und einige weitere von Andy Herzog und Mario Basler, die hier in die nähere Auswahl kämen.

Mir fallen auch noch solche Tore ein, die an sich in der Ausführung, nicht so schön waren, aber einen hohen emotionalen Stellenwert hatten. Ich denke da jetzt beispielsweise an den last-minute-Ausgleich von Frank Baumann gegen Mönchengladbach in der Meistersaison 03/04.

Meine all time favorites sind aber zwei Tore:

  • Der Einwurftreffer von Uwe Reinders zum 1:0 gegen Bayern München, wo Jean-Marie Pfaff meinte, diesen noch halten zu müssen und
  • das zwischenzeitliche 1:0 von Ivan Klasnic, auch wieder gegen Bayern, im Saisonfinale 03/04. Das Bild von Oliver Kahn, der durch den Strafraum krabbelt und die Münchener da schon quasi am Boden liegen ist schon sehr schön.

Ein Gedanke zu „Schöne Werder Tore gesucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.