Blafasel bloggt

Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos

Visual Studio 2008: A selected drive is no longer valid

| 1 Kommentar

Vor einiger Zeit habe ich ein neues Notebook bekommen. Unsere Admins haben die für mich notwendige Software darauf installiert, jedoch beim Visual Studio 2008 kein Crystal Reports. Für eines meiner Projekte, benötige ich jedoch die Unterstützung für Crystal. Da wir Zugriff auf die Installationsdateien haben, habe ich mir gedacht „kein Problem, installierst Du das mal eben nach…“.

Wie in den meisten Fällen, die „mal eben“ im Satz haben, stößt man auf Probleme. Der Aufruf des Wartungsmodus für das Visual Studio klappt, Komponenten abwählen oder hinzufügen klappt auch, bloß wenn ich dann auf weiter klicke, bekomme ich die ominöse Fehlermeldung

A selected drive is no longer valid. Please review your installation path settings before continuing with setup.

Nach einigem hin und her und der intensiven Suche bei Google, habe ich hier die Lösung gefunden.

Und zwar liegt das Problem am Service Pack 1. Nach der Deinstallation des SP1 für Visual Studio konnte die Nachinstallation durchgeführt werden. Im Anschluss muss das SP1 natürlich erneut installiert werden.

Autor: Martin

Teilzeitblogger, Werder Fan, Softwareentwickler, Fotograf, Chaot, Ehemann, Vater, Internet-Junkie

Ein Kommentar

  1. Hi, danke für den netten Artikel, wünsche noch eine angenehme Woche.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.